Seminare.

Im Rahmen meiner Beratung biete ich Ihnen Seminare zu Themen rund um das Client Relationship Managemen und Business Development.

Seminare

Sie wollen Ihr Business Development und
Relationship Management effizienter gestalten. 

Erfolgreiche Weiterbildung beginnt mit Zuhören – ich nehmen mir die Zeit, Ihre individuellen Herausforderungen und Ziele zu verstehen. 

Dadurch biete ich Ihnen genau die Lösungen, die Sie voranbringen.

Client Listening Business Development Kundenbefragung

Seminar für
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

Ich biete Ihnen ein maßgeschneidertes Seminar zum Thema „MANDANTENBINDUNG DURCH CLIENT LISTENING“, welches präzise auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt ist.

Mein Fokus liegt darauf, Ihre Bedürfnisse genau zu verstehen, um Inhalte anzubieten, die wirklich relevant sind und nachhaltigen Mehrwert schaffen.

Daher ist das Seminar auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt und hat eine Dauer von 2 Stunden, in denen 1,5 Stunden ausschließlich für Ihre aktuellen Themen im Bereich Pitches, Mandate oder Geschäftsbeziehungen reserviert sind.

 

Seminar für
Business Development Teams

Mein speziell entwickeltes Seminar zum Thema „ERFOLGREICHES BUSINESS DEVELOPMENT DURCH CLIENT LISTENING“  richtet sich an Business Development Teams in Kanzleien und vermittelt, wie Client Listening gezielt eingesetzt werden kann, um Mandantenbindungen zu stärken und die Kanzlei strategisch voranzubringen.

Das Seminar unterstützt Sie dabei, nicht nur fundierte Business Development Strategien zu entwickeln, sondern auch eine Kultur des Vertrauens und der Zusammenarbeit mit Mandanten zu fördern. So leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur strategischen Positionierung Ihrer Anwältinnen und Anwälte.

Offsites

Client Listening ist ein Schlüsselinstrument für den langfristigen Erfolg und die Mandantenbindung in Kanzleien. Im Rahmen von Offsites biete ich maßgeschneiderte Workshops an, die flexibel auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind – ob für Anwältinnen und Anwälte oder, Business Development Teams.

WORKSHOPS FÜR ANWÄLTINNEN UND ANWÄLTE
Vermittlung praxisnaher Ansätze, um Client Listening im direkten Mandantenkontakt einzusetzen und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

WORKSHOPS FÜR BUSINESS DEVELOPMENT TEAMS
Einführung in tools und Methoden, um Mandantenfeedback im Rahmen von Client Listening zu sammeln, zu analysieren und in umsetzbare Strategien für Ihre Kanzlei zu übersetzen.